Praxiserfahrung bringt mich weiter

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an der mhmk ist sehr praxisorientiert und die Kursinhalte vermitteln ein breit gefächertes Wissen. Die verschiedenen Richtungen werden dementsprechend vertieft. Das Auslandssemester ist eine der besten Erfahrungen die ich während des Studiums gemacht habe.
Auch das Praxissemester war sehr spannend und es war toll die gelernten Dinge tatsächlich im Arbeitsalltag anwenden zu können. Durch die zahlreichen Projekte mit realen, bekannten Partnern war mir der Fachjargon bereits geläufig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht alles über Kontakte

Journalismus (B.A.)

Prinzipiell ist es eine gute Sache, Journalismus zu studieren. Doch es bleibt dabei: Man lernt am meisten, in dem man raus geht und aktiv wird. "Learning by doing" ist das Motto. Je mehr Eigeninitiative du aufbringst, desto weiter kommst du. das A und O ist es jedoch selbst gute und interessante Kontakte zu knüpfen, die dir ein geiles Praxissemster oder ähnliches ermöglichen. Von der Hochschule kommt da sehr wenig. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils teils

Medienmanagement (B.A.)

Die Organisation ist ein einziges Chaos, leider nicht nur in Bezug auf die Planung der Lehrstunden sondern auch in Bezug auf die Kommunikation zwischen Uni und dem Prüfungsamt. Aber sonst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gute kompetente Dozenten, die immer ein offenes Ohr für ihre Schüler haben, moderne Lernmittel und ausreichend Plätze und Seminare.

Durchwachsen

Medienmanagement (B.A.)

Leider ist Berlin der jüngste Campus und das merkt man. Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig und dafür, dass das eine private Uni ist, würde ich mir wünschen, dass wir mehr Vorteile daraus schöpfen. Ich würde mir wünschen, dass jmd dafür verantwortlich ist, den jüngsten Campus auf den Standard der anderen Standorte anzupassen. Die Anzahl der Studenten im Kurs ist sehr klein, was positiv ist. Die Dozenten geben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 753 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024