Du zahlst 40.000€ für Kontakte

Filmmaking (B.A.)

Das Studium ist in Ordnung. Ich kann nicht sagen, dass ich es bereue, mein Studium dort begonnen zu haben - anfangs war das Gemeinschaftsgefühl (25 Studenten pro Jahrgang bzw. Studiengang) unglaublich, mittlerweile hat dies aber stark nachgelassen. Unsere Hauptdozenten sind engagiert und gut - unsere Herstellungsleiterin opfert sich gnadenlos für uns auf und das ist wirklich toll und lobenswert. Die Ausstattung ist in Ordnung - über die Macs kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen pfui - geht bloß woanders hin!

Journalismus (B.A.)

Meine persönliche Meinung bzw. mein Eindruck vom MHMK-Studium:
-Absoluter Reinfall, hätte mein Geld gern besser angelegt
-extrem aggressives Marketing: die Uni erzählt überall, wie toll und kompetent sie sind (vielleicht auch auf dieser Website?!?), während in Wahrheit alles völlig chaotisch ist
-Ausgaben der Gebühren sind nicht transparent - fragen uns täglich, wo unser Geld eigentlich hinfließt
-auf Kritik wird nicht reagiert bzw. wenn, dann nur extrem unfreundlich
-fachliche Ausstattung, sprich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es immer wieder tun!

Medienmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen fordern einen gewissen Anspruch, sind aber mit viel Engagement und Neugier gut zu meistern. Natürlich gehört Lernen auch dazu.
Die Projekte sind wahnsinnig spannend, da sie alle sehr praxisnah oder meistens sogar real sind. Es wird mit vielen Unternehmen und Marken zusammen gearbeitet.
Die Dozenten beherrschen ihr Fachgebiet sehr gut.
Die Studiengänge haben eine angenehme Größe, so dass jeder die Chance hat, mitzuarbeiten und Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

PR studieren an der Macro - Lohnt sich allemal!

Medienmanagement (B.A.)

Das Fach Medienmanagement umfasst ökonomische, rechtliche, technische als auch gestalterische, kreative und konzeptionelle Studieninhalte. Im Studium habe ich gelernt, wie man kreatives Arbeiten und Management miteinander verbinden. Jedes Semester wurden Projektarbeiten, die diese Aufgabe erforderten, abgeschlossen. Ich denke nicht, dass in den vielseitigen Lehrveranstaltungen (Journalismus, Design, Management, etc.) sehr hohe Ansprüche gestellt werden. Am Ende wird jeder fair für sein Engagement bewertet. Ich kann behaupten, dass die Dozenten hohe Kompetenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.