Sehr gute Praxisprojekte

Medienmanagement (B.A.)

Ich kann die MHMK sehr empfehlen (Studiengang Medienmanagement/PR). Nach anfänglichen Organisationsschwierigkeiten am Standort Hamburg bietet die MHMK einen sehr hohen Praxisbezug mit spannenden Praxisprojekten. Dazu wird mit Partnern aus der Wirtschaft kooperiert. Die Ausstattung ist gut und das Studium inklusive Auslandssemester und Praktikum ist sehr zukunftsorientiert. Die MHMK eigenet sich besonders für all Jene, die bereits während des Studiums relevante Praxiserfahrung sammeln wollen. Abraten würde ich stark forschungsorientieren Studierenden, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macromedia Hochschule München Medienmanagement

Medienmanagement (B.A.)

An sich ist die Uni super. Nur leider ein bisschen teuer und ich fände es gut wenn man die Wahl hätte ob man ins Ausland möchte oder Nicht. Auch wenn jeder angestellte der Mhmk super nett und bemüht ist jedem Studenten zu helfen ist dies dennoch meist nicht möglich und es ist alles bissl unorganisiert. Besonders toll ist es, das die Uni es fördert das wir die Kommilitonen der anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte wirklich gut. Aber FH = Katastrophe

Medienmanagement (B.A.)

Vorneweg: Die Macromedia Hochschule ist, wie die meisten sicherlich wissen, eine private Institution. Somit ist man nicht nur eingeschriebener Student, der einfach nur Vorlesungen vorgetragen bekommt, sondern man ist ganz banal gesagt ein Kunde - und hier liegt das Problem.

Wenn die Organisation, welche die Macromedia an den Tag legt, von einer Konsummarke stammen würde, hätte diese finanzielle Probleme. Die Ansprechpartner gegenüber der Studenten treten häufig arrogant und als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung bringt mich weiter

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an der mhmk ist sehr praxisorientiert und die Kursinhalte vermitteln ein breit gefächertes Wissen. Die verschiedenen Richtungen werden dementsprechend vertieft. Das Auslandssemester ist eine der besten Erfahrungen die ich während des Studiums gemacht habe.
Auch das Praxissemester war sehr spannend und es war toll die gelernten Dinge tatsächlich im Arbeitsalltag anwenden zu können. Durch die zahlreichen Projekte mit realen, bekannten Partnern war mir der Fachjargon bereits geläufig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 752 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.399 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024