Wenn man am Anfang noch unentschlossen ist...

Betriebswirtschaft (B.A.)

bei seiner Studienwahl, erhält man bei BWL eine große Allgemeinbildung und kann sich dann spezialisieren.
Die Kompetenz der Dozenten ist groß, aber ob sie deshalb auch ein guter Lehrer sind, ist bei manchen mehr als fraglich. Es ist zu Anfang des Semesters im Recht knapp im Vorlesungsssaal, das wird aber nach 2-3 Stunden immer besser :D. Es wird auch auf praxisorientiere Lehrveranstaltungen mit aktuellen Themen geachtet, die man teilweise auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine FH mit großem Potential!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die kaum existierende Anwesenheitspflicht lässt es sich ziemlich frei studieren. Auch bei Nichtbesuchen der Vorlesungen sind gute Noten möglich. Die Dozenten kennen sich größtenteils sehr gut in ihrem Fach aus. In Wahlpflichtfächern sind die Plätze leider immer begrenzt, hier gilt die Regel: Wer zuerst kommt.... . Tutorien zu den schwierigeren Fächern gibt es ausreichend und kostenlos. Die Betreuung des einzelnen Studenten ist gegeben, wenn auch nicht immer freundlich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandspraktikum

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich dürfte mein Praktikum im Ausland machen, es war eine tolle Erfahrung für mich. Die Hochschule hat mir dabei geholfen & unterstützt.

Freundliches Ambiente und Hilfsbereitschaft

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war dieses Semester mein allererstes und ich war beim Beginn im Oktober ein gen hilflos bei dem registrieren im SB-Portal, jedoch habe ich sehr schnell Hilfe von Studenten aus dem höheren Semestern bekommen, aber auch von dem freundlichen Personal der Fachhochschule.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.