Professoren sind toll!

Vor allem die Erfahrungen mit den Professoren waren bisher weitestgehend positiv. Man kommt mit jedem super klar und Probleme werden offen angesprochen. Fühle mich an der HAW Landshut sehr wohl und willkommen! :-)

Tolle Hochschule

Die Hochschule Landshut ist ein super Campus mit vielen Studenten mit Migrationshintergrund. Sie ist weder zu groß, noch zu klein. Man kennt sich unter sich und versteht sich super miteinander. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer für Fragen da. Ich bin sehr froh, an dieser Hochschule studieren zu können. Ich nehme sogar das tägliche Pendeln auf mich, um an der Hochschule zu studieren, obwohl ich die Möglichkeit zum Hochschulwechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozis sind nicht anerkannt

Obwohl SA einen anstrengenden Job darstellt, werden wir von anderen Fakultäten belächelt. Mit unserem Image verbindet man Baumkuscheln und Trommelkreise. Dass Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen im Berufsalltag Verantwortung für das gegenwärtige und zukünftige Leben anderer Menschen übernehmen und die Kompensation der sozialen Probleme, welche unsere Gesellschaft produziert, in dem Mittelpunkt stellt, sieht man nicht.
Das Studium der Sozialen Arbeit ist interdisziplinär und persönlichkeitsbildend. Man lernt eine ganzheitliche und systemische Betrachtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre im Hörsaal

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

... Die Veranstaltungen haben eher eine Atmosphäre wie in einer großen Schulklasse, oft kennen die Profs die Namen der Studenten.
Wenn man außerhalb der Vorlesungen Fragen an die Profs hat, kann man eine Mail schreiben, die in den allermeisten Fällen binnen weniger Stunden beantwortet wird.
Die Dozenten haben gute Fachkompetenzen.
Der Studienverlauf ist weitestgehend gut durchdacht!
In Landshut ist der Studiengang Wirtschaftsinformtik unterteilt in 60% Informatik und 40% Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024