Positive Erfahrungen durch mein Studium

Durch mein Studium habe ich viele neue Bekanntschaften geschlossen und wurde selbstständiger. Durch verschiedene Praktika wurden mir viele unterschiedliche Einbliche in die Soziale Arbeit ermöglicht, was mir dazu verhalf den richtigen Bereich für mich zu finden, in dem ich später tätig werden möchte.

Meine Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viele neue und nette Leute kennengelernt, sowie Studenten als auch Dozenten. Mir gefällt es sehr gut, dass meine Hochschule modern ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienverlauf, da ich viele Dozenten habe die in der Wirtschaft arbeiten und ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ebenfalls gefällt mir der Praxisbezug, den die Hochschule bietet.

Erstes Semester an der FH Landshut

Bin zwar selbst erst im zweiten Semester, bisher macht das Studium aber viel Spaß und auch die anderen bei uns und das Campusleben selbst, sorgen immer wieder dafür, dass keine Langeweile aufkommmt :) Die ersten Prüfungen liefen auch gut, was auch daran liegt, dass der Großteil der Vorlesungen gut und strukturiert ist.

Praxisorientierte Hochschule

Ich komme gerade aus dem Praxissemester und habe gemerkt dass die Studieninhalte sehr praxisorientiert sind und ich diese so sehr gut anwenden könnte bzw auf mein Wissen zurück greifen konnte. Man wird absolut perfekt von der Hochschule für den Beruf des Sozialarbeiters ausgebildet!

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024