Mangelhafte Prüfungsanmeldung

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Es gibt zum Beispiel Probleme bei der Prüfungsanmeldung, da bei mehreren Studenten unterschiedliche Prüfungsangebote zur gleichen Zeit ein zu sehen waren im SB-Portal. Erst zu einem späteren Zeitpunkt war es für alle möglich sich ordnungsgemäß anzumelden.

Sehr allgemeines Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe ist in den ersten Semestern sehr allgemein und mit theoretischen Grundlagen verknüpf. Meiner Meinung nach lernt man nicht so viel wie man anfangs dachte und ich hoffe dass sich das noch ändert und die Lerninhalte interessanter werden.

Studentenflut und Verkehrschaos

Automobilwirtschaft und -technik (B.Eng.)

Hat sich zu einer totalen Katastrophe entwickelt. Landshut hat innerhalb von 3 Jahren die Studentenzahl verdoppelt auf jetzt ca. 5300. Angeblich ist das Ziel des Präsidenten bis 2020 10000 Studenten an der Hochschule zu haben. Problem ist nur, dass die Infrastruktur, besonders die Straßen und die öffentlichen Verkehrsmittel jetzt schon mit den Massen überfordert sind. Das drückt die Lebensqualität. Würde Landshut aktuell nicht mehr empfehlen.

Ein interessantes, jedoch zu allgemeines Studium

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Biomedizinische Technik ist für sich ein sehr schönes jedoch sehr allgemeines Studium, welches nur grob einen Einblick in sämtliche Themen gibt.
Daher hatte ich auch große Probleme eine stelle für mein Praktikum zu finden. Da viele der Meinung waren, dass sie jemand wie mich nicht benötigen.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.