Ganz okey hier

Automobiltechnik (B.Eng.)

Man kann hier eindeutig gut studieren und hat auch gute Anbindungen an ein gutes Literatursystem. Jedoch sind beispielsweise das Öffentliche Personennahverkehr System von der Stadt Freising ein bisschen schlecht angebunden zu Abendstunden. Sehr gut finde ich die 24/7 Möglichkeit an der Bibliothek.

Studiengang, der seinen Zweck erfüllt

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich studiere den interdisziplinare Studiengang "Ingenieurpädagogik (Fachrichtung Maschinenbau)". Wir teilen uns die Module in den ersten 4 Semestern mit den Maschinenbaulern und haben zusätzlich noch ein paar Pädagogik Seminare und ein aus drei ausgewählten Zweitfächern. Zusätzlich legen wir im zweiten Semester ein vierwöchiges Praktikum an einer Berufsschule ab.
Wir werden also optimal auf zwei Ausrichtungen vorbereitet. Entweder wir schlagen nach dem Bachelor den Lehramtsweg mit entsprechenden Master ein oder wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung gelungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang super. Man fokussiert sich auf die Kinder- und Jugendhilfe, was ich im Anbetracht der großen Bandbreite der Spzialen Arbeir Klasse finde. Teilweise lassen die Dozent*innen zu wünschen übrig, aber das ist bestimmt an jeder Universität bzw. Hochschule so. Alles rund ums Studium ist meiner Meinung nach gut organisiert.

Beschreiben des neuen Studienganges

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessanter studiengang, jedoch ist er noch ziemlich neu an der FH landshut daher noch nicht ausgereift von den gelernten Wissen und der dozenten. Jedoch sind die Dozenten sehr bemüht den Schülern und Schülerinen den Lerninhalte zu vermitteln und mit vielen Lehrveranstaltungen bekommt man auch ein sehr breites wissen das auch in der praxis Verwendet werden kann.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.