Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Automaten zum Aufladen

Wirtschaftsinformatik

Ich bin mit meinem Studienort zufrieden. Mir gefallen die Kommilitonen, unterrichtende Dozenten (da einige sehr hilfsbereit sind) und die Lehrveranstaltungen.
Was ich noch gut finde ist, dass der praktische Unterricht statt 90 min in der Woche, alle zwei Wochen einmal 180 Minuten stattfindet. Da habt man genügend Zeit um die Übungen zu bearbeiten.

Danke schön!

Eine sehr familienfreundliche Hochschule!

Die Kinderbetreuung an der Hochschule ermöglicht bzw erleichtert mir das Studieren. Gezahlt wird nur ein geringer Beitrag. Die meisten Dozenten haben langjährige Praxiserfahrungen.
Leider sind die meisten Seminare mit geringer Teilnehmerzahl begrenzt.

Kleine Hochschule, nette Profs, wenig Anonymität

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist größtenteils angemessen. Zudem wird immer eine entsprechende Literaturliste herausgegeben, die optimal zum Lernen genutzt werden kann, auch bei Verständnisproblemen. Bei Verständnisproblemen oder wenn es in den Vorlesungen zu schnell geht, darf stets nachgefragt werden und Themen werden schließlich nochmals aufgegriffen, verdeutlicht, wiederholt oder diskutiert. Da die Dozenten alle aus der Praxis kommen, sind sie in ihren Fächern sehr kompetent und ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit guter Organisation

Maschinenbau

Interessantes, aber doch schwieriges Studium mit überwiegend kompetenten Dozenten. Lehrveranstaltungen sind übersichtlich, informativ und ausreichend. Studienverlauf sauber in Grundstudium und Erweiterungsfächer gegliedert. Plätze sind meist ausreichend vorhanden.

Internationalisierung und globales Denken

Internationale Betriebswirtschaft

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau, wo man durchaus mit etwas eigenem Willen und Engagement mitkommt. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und scheuen auch nicht das persönliche Gespräch mit den Studenten.
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, da die ersten 2 Grundsemester ein Grundstudium auf Deutsch abgehalten wird. Semester 3 und 4 wird in englischer Sprache unterrichtet und die Studenten auf die restliche Studienzeit im Ausland vorbereitet. Das Semester 5 und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwandfreie FH mit organisatorischen Problemen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Die meisten Profs sind klasse.
Prüfungen sind meist machbar und das Studentenleben ist einfach super.
Nur an der Organisation scheitert es an der FH Landshut.
Zum einen die Lotterie des sp-portals, wo man NIE bekommt was einen an Vorlesungen interessiert.
Und zum anderen die momentanen ewig andauernden Umbaumaßnahmen des BS-gebäudes, weswegen man sich momentan als SA wie aus der FH geschmissen vorkommt.

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaft

Ich musste mich des öfteren mit der schlechten Organisation an unserer fh auseinandersetzten, z.b. kurswahl, bezahlung, Prüfungsnoten sind bei bwl immer als letztes drinnen... unser studiumsverlauf mit der zweiten Fremdsprache wurde komplett umgeschmissen und um einiges schwerer gemacht als uns anfangs versprochen wurde.

Von den 587 Bewertungen fließen 318 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020