Studiengang, der seinen Zweck erfüllt

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich studiere den interdisziplinare Studiengang "Ingenieurpädagogik (Fachrichtung Maschinenbau)". Wir teilen uns die Module in den ersten 4 Semestern mit den Maschinenbaulern und haben zusätzlich noch ein paar Pädagogik Seminare und ein aus drei ausgewählten Zweitfächern. Zusätzlich legen wir im zweiten Semester ein vierwöchiges Praktikum an einer Berufsschule ab.
Wir werden also optimal auf zwei Ausrichtungen vorbereitet. Entweder wir schlagen nach dem Bachelor den Lehramtsweg mit entsprechenden Master ein oder wir Nutzen unseren "Bachelor of Engineering" um wieder zu arbeiten oder sich weiterzubilden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Andreas , 28.02.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Benjamin , 17.02.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Jona , 23.04.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
1.3
Anonym , 17.01.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
1.0
Anonym , 07.12.2022 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
3.7
Flo , 08.09.2022 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Anni , 07.01.2022 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
5.0
Johannes , 27.10.2021 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
3.9
Laurs , 27.10.2021 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Florian , 08.10.2021 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Über Dlo

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.01.2024
  • Veröffentlicht am: 24.01.2024