Das Studium "Ingenieuerpädagogik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 571 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Landshut

Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Auffälligkeit durch geringe Verbreitung von IP

Ingenieuerpädagogik

Sehr gute ProfessorenInnen. Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Dozierenden steht im Sinne von jedem. Bei Hilfe wird einem sofort geholfen oder man wird an Zuständige weiter geleitet. Auch die BibliothekmitarbeiterInnen geben ihr bestes und man muss echt mal DANKE sagen. Wird Literatur gebracht, so schauen sie das man diese sicher bekommt. Oder auch hier wird versucht schnell und agil zu handeln.

Abwechslungsreiche Alternative zu Maschinenbau

Ingenieuerpädagogik

Der Studiengang Ingenieurpädagogik ist in den ersten 4 Semestern stark an einem klassischen Studium der gewählten Fachrichtung angelehnt (Elektrotechnik oder Maschinenbau). Durch das Schulpraktikum zwischen 1. und 3. Semester kann man sich orientieren ob man weiterhin eine Karriere als Lehrer anstrebt oder doch zum „Industrie-Ingenieur“ werden will.

Neuer Studiengang - neue Herausforderungen

Ingenieuerpädagogik

Der Studiengang "Ingenieurpädagogik" durfte ich als Student in der 2. Welle miterleben. Die Organisation, Leitung sowie Lehrveranstaltungen wurden mit Herz und Verstand ins Leben gerufen. Der Kontakt mit den Zuständigen war stets offen und transparent. So war eine Mitgestaltung/Verbesserungen des noch jungfräulichen Studiengangs möglich. Ich sehe hier großes Potential.

Die Fachhochschule an sich bietet viele Angebote zur Selbstverwirklichung. Es gibt unzählige Kurse (Sprachen, technische Projekte, etc.) die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auffälligkeit durch Nichtkennen von anderen

Ingenieuerpädagogik

Weites Spektrum und Range. Man lernt viele Leute aus anderen Fakultäten kennen, insbesondere im Bereich MB,da wir viele Vorlesungen besuchen wie die von MB oder AuN.
Zusammenarbeit mit ProfessorenInnen. Dozierende sind für Fragen immer offen und stets bemüht den Studierenden zu helfen.
Viel zu tun. Es ist schon hart das Studium und fordert und fördert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.