COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieuerpädagogik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.3
Maximilian , 11.03.2020 - Ingenieuerpädagogik
4.7
Christian , 01.02.2019 - Ingenieuerpädagogik
4.5
Susi , 31.01.2019 - Ingenieuerpädagogik

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Ingenieurpädagogik
Master of Science
KIT
Ingenieurpädagogik
Master of Science
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Ingenieurpädagogik (Fertigungs-, Energie-/Automatisierungstechnik) Lehramt
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Ingenieurpädagogik
Master of Science
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiär, fördernd & fordernd

Ingenieuerpädagogik

4.3

Die Hochschule Landshut ist keine riesige Hochschule, sie bietet aber ein sehr familiäres und lernförderndes Umfeld, welches die Dozenten sehr gut nutzen. Persönlicher Kontakt zu Dozenten ist immer gegeben und trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Fachlich lässt sich kaum etwas bemängeln. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut in Landshut studiert zu haben!

Ideales Konzept

Ingenieuerpädagogik

4.7

Das Konzept von ein Bachelorstudiengangs mit anschließendem Pädagogik Teil der für berufliche Schulen qualifiziert ist sehr gut. Hierbei bleiben mir bis zum Schluss sehr viele Möglichkeiten offen. Auch das 6-wöchige Praktikum an beruflichen Schulen wird sehr gut begleitet und man kann hier erste Erfahrungen und Entscheidungen für sich gewinnen und treffen.
Bin sehr zufrieden das ich diesen Studiengang gewählt habe.

Meine eigene Meinung

Ingenieuerpädagogik

4.5

Ich finde es gut diese beiden Optionen für sich zu haben. Aber das Praktikum an der Berufsschule hat mich schon sehr bestärkt weiter zu machen und nicht aufzugeben, da es schon ein sehr anspruchsvolles Studium ist und schwer. Wenn man Hilfe braucht ist man nie alleine und bekommt immer von irgendwem Beratung.
Jedoch finde ich schade, dass wir nicht länger Erfahrung "als Lehrer/in" sammeln kann. Vielleicht könnte man da irgendwie das Praxissemester splitten.
Aber so bis jetzt echt gut.

Ein Studiengang, zwei Ausbildungen

Ingenieuerpädagogik

3.8

Ich gehöre zu den ersten Studierenden dieses Studienganges und bin trotz einiger anfänglicher organisatorischer Mängel voll auf begeistert. Das tolle am Studiengang ist die volle Ingenieursausbildung (80% des Studiums sind Ingenieurfächer) und die Option mit einem anschließenden Master in Pädagogik dann in das Lehramt zu wechseln. Viele denken wir sind "Ingenieure lite" aber das stimmt nicht! Der Studiengang ermöglicht es uns auch als vollwertige Ingenieure in der freien Wirtschaft tätig zu sein!
Die Professoren der HAW Landshut sind durch die Bank alle sehr kollegial und freundlich. Man darf sie jederzeit fragen und sie helfen einen auch gerne (auch in Fragen der Studiumsplanung).

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019