Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium des Maschinenbaus ist anspruchsvoll, aber wenn man genügend Mühe und Zeit investiert, ist es (denke ich) zu schaffen.

Gleichzeitig bin ich aber froh, auf einer guten Hochschule zu sein, auf der den Studenten gut geholfen wird (Übungslesungen, Tutorien).

Praxissemester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viel Erfahrung in meinem Praxissemester gemacht indem ich viel über den Ablauf in einer Firma gelernt habe. Das Verständnis für manche Lehrinhalte wurde durch Praxisnahe Beispiele verbessert. Eine Definierung eines Schwerpunktes fällt mir nun auch leichter.

Lediglich gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein enorm anspruchsvoller Studiengang, aber wenn man Interesse und Motivation mitbringt hat man nach dem Studium beste Berufschancen. Es wird viel Wert auf Programmieren und Mathematik gelegt, Vorkenntnisse sind auf jeden Fall ein Vorteil. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist das Studium machbar.

Fachlich und fachpraktisch super!

Soziale Arbeit: Klinische Sozialarbeit (M.A.)

Tolles Master-Studium mit herausragenden Inhalten. Bereitet super auf die Praxis vor. Professoren unterstützen zu jederzeit und kennen ihre StudentInnen. Landshut als Studienort ist etwas für Liebhaber. Eine kleine, familiäre Stadt im Herzen von Niederbayern.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.