Studiengangdetails

Das Studium "Klinische Sozialarbeit" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertung

4.8
Katharina , 04.06.2017 - Klinische Sozialarbeit

Alternative Studiengänge

Klinische Sozialarbeit
Master of Arts
Alice Salomon Hochschule
Klinische Sozialarbeit
Master of Arts
KHSB Berlin
Klinische Sozialarbeit
Master of Arts
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fachlich und fachpraktisch super!

Klinische Sozialarbeit

4.8

Tolles Master-Studium mit herausragenden Inhalten. Bereitet super auf die Praxis vor. Professoren unterstützen zu jederzeit und kennen ihre StudentInnen. Landshut als Studienort ist etwas für Liebhaber. Eine kleine, familiäre Stadt im Herzen von Niederbayern.

Sehr empfehlenswert

Klinische Sozialarbeit

Bericht archiviert

Der Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen. Die Studieninhalte werden sehr praxisnah und interessant vermittelt. wie bei jedem Studiengang gibt es natürlich Lehrveranstaltungen deren Thema mich weniger interessieren. Die Dozenten fand ich insgesamt gut, wobei einige Dozenten sehr gut waren und schon aufgrund deren der Studiengang empfehlenswert ist.

Tolle, sehr spezifische Inhalte

Klinische Sozialarbeit

Bericht archiviert

Wenn Man im BA eins gelernt hat, dann dass man noch einen MANN braucht um spezifische Inhalte mitzubekommen. Hier war auch sehr viel praxis mit eingebunden. Toll und einfach nur empfehlenswert. Die Dozenten sind immer für dich da und sind an deinem Lernerfolg interessiert.

Man kennt sich

Klinische Sozialarbeit

Bericht archiviert

Das schöne an einem Studium in Landshut ist, dass die HD relativ klein ist und die Professorinnen die Studierenden kennen. Dadurch wird das Verhältnis persönlicher, die Ängste und Hemmungen kleiner sowie die Unterstützung durch die DozentInnen besser/individueller. Zudem sind die meisten DozentInnen sehr engagiert - sie liefern tolle und interessante Lehrinhalte mit genügend Raum zur Mitarbeit der Studierenden. Ich konnte sehr von diesem Studium profitieren.

Super Campus, super Stadt, sehr nette Dozenten

Klinische Sozialarbeit

Bericht archiviert

Nur die Leistungsnachweise könnten sinnvoller gestaltet werden. Anstatt alle Fächer mit Brechen und Biegen in Modulprüfungen zu verpacken, für die man meistens zu wenig Zeit/keine Chance hat, um sein Können unter Beweis zu stellen, wären an der einen oder anderen Stelle Hausarbeiten oder sonstige Leistungsnachweise sinnvoller. Auch die Tatsache, dass man während dem 2. und 3. Semester einer praktischen Tätigkeit im entsprechenden Arbeitsfeld nebenher nachgehen muss, sollte für die Bewerber noch offensichtlicher aufgezeigt werden, da sich viele unter einem Vollzeitstudium etwas anderes vorstellen könnten.
Ansonsten ist der Studiengang thematisch sehr interessant und gewinnbringend für die spätere Praxis. Vor allem die Dozenten sind sehr nett und engagiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 5 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019