Interessantes Studium

Mit meiner Wahl des Studiums bin ich sehr zufrieden. Es entspricht fast in allen Punkten meinen Vorstellungen und ist sehr interessant gestaltet, was bestimmt auch an manchen Dozenten liegt. Besonders gefällt mir das Wahlpflichtfach Psychische Störungen.

Interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist definitiv ein anspruchsvolles Studium - ist aber, wenn man es ernst nimmt, seine Lesungen regelmäßig besucht, auch eigenständig Initiative zeigt und fleißig übt auf jeden Fall machbar.
Organisation, Intetesse und Disziplin ist die halbe Miete.

Höhe Qualität - keine klassische Studentenstadt

Qualitativ eine super Hochschule- super Dekan und gute Professoren
Landshut ist an sich leider eine Kleinstadt mit wenig internationalen Kontaktmöglichkeiten und vielen Pendlern

Man kann aber aber eine super Zeit dort verbringen und im Bereich Soziale Arbeit viel und auf professioneller Ebene lernen

Auswendiglernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Großteil vom Studium besteht aus Sachen, die man auswendiglernt und nach der Prüfung nie wieder braucht. Im Vorfeld von Prüfungen weisen die Professoren extra darauf hin, dass Studium nichts mit Auswendiglernen zu tun hat. Aber alles gelogen, über 90 % besteht daraus.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024