2. Semester

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Nachdem das 1. Semester gut gelaufen ist, startete Ich voller Motivation in das 2. Semester. Die Erfahrungen des 1. Semesters helfen mir sehr viel, denn nun weiß ich was es heisst, mich auf Vorlesungen vorzubereiten, Praktikas zu bestreiten und mich auf das zukünftige Arbeitsleben Startklar zu machen.
Die Erfahrungen aus Praktikas und Vorlesungen gibt mir sehr viel Einblick in meinen weiteren Studienverlauf und mein zukünftiges Arbeitsleben.

Ein politisch angehauchtes Studium

Da ich vorher bereits meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen hatte, wusste ich ungefähr, was mich erwartet.
Das es dann doch noch aufschlussreicher wurde, hatte ich nicht erwartet, war jedoch froh, dass wir auch über Politik diskutiert haben und uns dahingehend informieren mussten.
Das Studium an sich war teils sehr spannend, einige Vorlesungen brachten mich der Sozialen Arbeit jedoch nicht näher, was allerdings eher am Dozent als am Thema lag.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin mit der Entscheidung nach Landshut gegann zu sein, um EIT zu studieren sehr zufrieden. Die Profs sind freundlich, hilfsbereit und höchst Kompetent.
Die Studieninhalte an den aktuellen Bedarf in der Wirtschaft/Industrie angepasst. Oft werden von höheren Semestern Tutorien angeboten. Viele interessante Projekte werden während des Studiums bearbeitet.
Die FH ist nicht zu groß, nicht zu klein und wie der Campus zum wohlfühlen. Viele Angebote der Hochschulvereine in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit dem kompletten Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Anfangs ein seht anfordernder Einstieg in den ersten beiden Semester, danach wurde es fachlich sehr verständlich und auch anschaulich bzw. praxisnah. Habe auf die 7 Semester keinen großartigen Punkt gefunden, der schlecht wäre. Studium erfordert viel Eigeninitiative und Organisation, und das ist der Hauptpunkt den man erlernen muss.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.