Gute Ansätze - Verbesserung durchaus möglich

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Die Organisation war an meiner früheren Hochschule besser - nicht so aufgebauscht und transparenter.
Die vorgesehenen Fächer wären sehr interessant, aber manchmal scheitert es an der Umsetzung ...
Nichts desto trotz: die Professoren nehmen Kritik sehr ernst und versuchen sich stets zu verbessern.

Realitätsnahe akademische Ausbildung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium Wirtschaftsinformatik ist, dass diese Disziplin der Informatik ein wichtiges Bindeglied zwischen Wirtschaft und Informationstechnik darstellt. Außerdem gibt es einem viele wichtige Werkzeuge, für das gestalten der beruflichen Zukunft mit auf dem Weg.

Kombination von Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium "Wirtschaftsingenierwesen" an der HS Landshut ist sehr abwechslungsreich. Man lernt vieles aus den Bereichen der Wirtschaft sowie der Technik. Zusätzlich zu den theoretischen Inhalten bekommt man durch Praktiken auch Einblicke in die Technik. Die Vorlesungen der verschiedenen Semester bauen aufeinander auf und sind somit sehr gut durchdacht. Außerdem gibt es viele Angebote und Kooperationen mit Firmen durch die der Einstieg in das Berufsleben erleichtert wird. Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsauswahl

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Durch das Studium konnte ich für mich entscheiden, was ich zukünftig beruflich machen möchte.

Viele Praktikas, die einem die Praxis vermitteln.

Nette und erfahrene Professoren, die direkt aus der Praxis kommen und wissen wovon Sie reden.

Ich kann es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.511 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024