Masterstudium mit sehr guter Praxisvorbereitung

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Interessante Lehrveranstaltungen (praxisrelevante Themen)
Team Feeling durch Exkursionen und Projektarbeiten
Freiraum für Kreativität und Innovationen (vgl. Lehrveranstaltungen "eCommerce und eMarketing" sowie "Entrepreneurship")
sehr gute Betreuung durch Dozenten (Studienarbeiten, Abschlussarbeiten)

Praxisnaher Masterstudiengang

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

"Marktorientierte Unternehmensführung" an der HAW Landshut ist ein exzellenter Studiengang für all diejenigen, die ihre persönliche Karriere vor allem im Bereich "Marketing & Sales" sehen und fortgehend davon überzeugt sind, dass Marktorientierung die richtige Unternehmensphilosophie darstellt. Vermittelt wird praxisnahes Wissen in den Bereichen "Kundenmanagement", "Unternehmensführung", "Projekt- und Prozessmanagement" sowie, 2018 mehr denn je essenzieller Kompetenzbestandteil, "Informationsmanagement".
Der Studienverlauf ist stark geprägt von eigenständigen und teambezogenen Präsentationen und praxisnahen Studienarbeiten. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Nähe zu den Professoren war sehr gut. Alle Professoren haben Praxiserfahrung in der Wirtschaft, deshalb ist das Studium sehr praxisnah und hilft einem im späteren Berufsleben. Erfahrungsberichte aus der Berufserfahrung der Professoren sind sehr spannend und interessant.

Zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein extrem abwechslungsreicher Studiengang. Neben den typischen BWL Fächern, haben wir uns noch einige Ingenieursfächer aus den technischen Studiengängen, sowie Informatik geklaut. Dadurch wird es wirklich nie langweilig ! Außerdem ist die Verbindung zwischen Theorie und Praxis super. Wir haben im 2. Semster beispielsweise Elektrotechnik Laborversuche, wo wir lernen mit Osziloskop usw. umzugehen. Diese Vielfältigkeit wird uns aber auch manchmal zum Verhängnis, da einem selten so viele Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024