Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Landshut mag zwar nicht die Beste sein aber ich finde trotzdem dass es hier kompetente Dozenten (zumindest in den meisten Fächern) gibt, die es auch schaffen die Studierenden für ihr Fach noch mehr zu begeistern. Das Mensa-essen ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei und die Bibliothek könnte auch größer sein aber das Campusleben insgesamt ist sehr lebendig und hier wird sich sehr viel Mühe gegeben den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium und die Professoren sind weitgehend motiviert und die Atmosphäre in den Seminaren und Vorlesungen sind angenehmen. Da Seminare nur in Kleingruppen von bis zu 15 Personen stattfinden, herrscht hier ein familiärer Rahmen und jeder wird individuell gefördert.

Ein Studiengang mit vielen praktischen Lehrinhalten

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

- Die dozenten sind fast alle sehr nett und hilfsbereit und nehmen sich zeit für persönliche anliegen
- sehr gut dass viel Wert auf praktische Lehrinhalte gelegt wird
- sehr gute und passende ausstattung in den lehrräumen
- prüfungen, in denen lediglich ein aufsatz geschrieben werden muss, halte ich fpr sehr unnötig
- mehr rechtsvorlesungen sollte es geben und vor allem auch nicht nur am anfang des studiums

Sehr nette Profs mit viel Verständnis

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr dazu ermutigt wird, selbst zu denken und immer für Anregungen Platz ist. Studenten werden sehr Ernst genommen und die Profs sind sehr engagiert und praxisnah. Das zusätzlich gebotene Angebot vor allem an Sprachen finde ich total überzeugend.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024