Nette Leute, nette Lehrkräfte

Mit einzelnen Ausnahmen sind die Dozenten wirklich sehr kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll, man kann hier sehr viel lernen.
Ich bin derzeit im 8. Semester und schreibe nur noch an meiner Bachelorarbeit. Ich fühle mich gut auf das Arbeitsleben und den Bereich der Sozialen Arbeit vorbereitet.

Einprägende Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Sowohl das Auslandsstudium als auch der Teil in Deutschland waren gut aufgebaut von der generellen Struktur her. Zwar wurde der BWL Stoff teils sehr trocken weil viel einfach nur auswendig lernen ist, aber die Sprachen und Interkulturellen Kompetenz-Module waren stets spannend. Sehr gut machbar. Empfehlung Werkstudent und Co. nebenher damit es nicht zu eintönig wird :)
Gute Basis für das generelle Abreitsleben, allerdings hinderlich wenn man in eine bestimmte Industrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist praxisnahes Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die studiengangsleitung und die (nicht alle aber die meisten) dozenten versuchen den studiengang so lebhaft wie möglich zu gestalten und die Prüfungen sehr fair zu stellen. Die wesentlichen Inhalte werden gut rüber gebracht und anschaulich vermittelt, vor allem in den nebenfächern und kleineren Seminaren wird auch öfter mal praktisch gearbeitet oder es werden verschiedene projekte durchgeführt. Es werden viele exkursionen und auch einige Studienfahren (Österreich, Schottland, USA) angeboten welche wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär - kompetent - praxisbezogen!

Die Inhalte des Studiums sind gut aufeinander abgestimmt. Die Dozent(inn)en sind sehr kompetent und haben meist berufliche Erfahrungen in Sozpäd Bereichen, weshalb die Inhalte sehr praxisbezogen sind. Das leben und lernen an der Hochschule ist familiär und nicht so anonym wie z.B. an großen Universitäten. Ich hätte mir eine besser ausgestattete Bibliothek und insbesondere mehr Lernräume gewünscht.
Ich hatte nach meinem Abschluss an der HAW Landshut keinerlei Schwierigkeiten eine Anstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.