597 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Lehrreich, praxisorientiert, hilfreich für Zukunft

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr viele Interessante Vorlesungen, sehr gute Lehre und Dozenten von Seiten der Fakultät. Sehr gute Hilfestellung von Dekanat, Professoren und Dozenten. Aus Arbeitnehmersicht sehr hilfreich für den Berufseinstieg. Guter "Roter Faden" durch das Studium, aufbauende und Vertiefungsvorlesungen.

Bachelor BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind ganz unterschiedlich. Manche Profs verlangen alles von einem ab und die anderen sehen das ganze ein wenig lockerer. Ich denke moderne Lernmittel werden hier nicht mehr eingesetzt als in anderen Hochschulen. Die Dozenten sind grundsätzlich bis auf ein paar Ausnahmen sehr kompetent. Plätze in den Seminaren sind Mangelware dort. Man muss schon früh dran sein, damit man Plätze bekommt. Jedoch gilt das nicht für alle Vorlesungen. 

Toller Masterstudiengang

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Master. Die Lehrveranstaltungen haben mir einen guten Einblick in die Fahrzeugentwicklung im Gesamten gegeben und mich für neue Themen begeistern können.
Einzige Wehrmutstropfen sind die teilweise chaotische Organisation und der sehr geringe Anteil der Nutzfahrzeugtechnik

Tolle FH, Studiengang sehr einschränkend

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Bericht archiviert

Ich arbeite mittlerweile mit erwachsenen Flüchtlingen, aber ich muss dauernd jedem erklären, was genau ich da studiert habe.
Sowohl Privatpersonen als auch Menschen vom Fach. Dauernd habe ich auch erfahrenen Sozialarbeitern erklären müssen, dass ich kein Erzieher bin und auch allgemeine Vorlesungen hätte wie die"normale" soziale Arbeit.

Fazit: wenn ihr unbedingt in diesem Bereich tätig werden wollt ist es ein Top Studiengang!

Wenn ihr wie ich nie ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 65
  • 326
  • 172
  • 25
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024