Erfolgreicher Studiengang

Mir gefällt das Studium in Landshut bis jetzt sehr gut und finde meine Hochschule lehrt den Studiengang auf die richtige Weise!! In der Bibliothek gibt es auch ausreichend Literatur zu verschiedensten Themen!! zum Beispiel für eine Hausarbeit oder einfach zur Recherche.

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich verstehe jetzt, warum Soziale Arbeit ein Studium und keine Ausbildung ist. Man kann mit so viel unterschiedlichen Personen zusammenarbeiten. Von ehemals Straftätigen bis hin zu Waisenkindern. Hierfür benötigt man viel mehr Wissen, als es eine Ausbildung leisten kann. Ich geh gern in die HS Landshut. Und der Kaffee ist auch gut dort

Studium an persönliche Interessen anpassbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Man ist sehr Flexibel und die 4 Profilierungsrichtungen geben einem die Wahl sich persönlich zu orientieren. Auch ein Studiengangwechsel innerhalb der Fakultät is relativ einfach möglich und die Inhalte des Grundstudiums werden gegebenenfalls angerechnet.

Genau richtig!

Automobiltechnik (B.Eng.)

Profs. greifen teils auf sehr altmodische Methoden/ Lehrstoff zurück, die/ der heutzutage in der Praxis keine Anwendung mehr haben/ hat!

Auch was die Organisation betrifft, ist viel Luft nach oben! Dass ein Vorlesungsplan einen Tag vor Semesterbeginn veröffentlicht wird, ist eine Frechheit! Man bedenke, es gibt viele Studis mit langer Anreise….

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.