Multiprofessionell

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Dieser Studiengang lehrt einem Inhalte aus so gut wie allen Professionen, was auch wichtig ist um einen gesamtheitlichen Blick zu haben. Hier wird nicht nur ausgebildet, sondern man bildet sich selbst. Lediglich der Mangel an Geld, welcher viele Aktionen ausfallen lässt und der Mangel an Dozent:Innen und Profesor:Innen, welcher oft keine Wahlmöglichkeiten mehr gibt, sind zu bemängeln.

3d Druck ist die Zukunft

Additive Fertigung - Werkstoffe, Entwicklung und Leichtbau (B.Eng.)

Im Grundstudium gleich wie Maschinenbau und kein Kontakt zu 3d Druckern erst ab dem 4. Semeste.
Kompetente Dozenten und Professoren.
Laborausstattung lässt keine Wünsche offen. Von sämtlichen Verfahren gibt es einen Drucker auch 3d scanner sind vorhanden.

Toller neuer Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden, wir haben vielfältige, spannende Inhalte, total nette und faire Profs, super Komilitonen, einen guten Stundenplan und arbeiten auch kreativ. Die nächsten Semester versprechen viel Action und interessante praktische Tätigkeiten, zum Beispiel im Praxissemester, aber auch in Veranstaltungen. Besonders gut finde ich, dass die Profs individuell auf Personen eingehen, auf eigene Wünsche und Probleme. Ich denke, das ist bei so einem Studiengang auch wichtig, wo sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreicher Studiengang

Mir gefällt das Studium in Landshut bis jetzt sehr gut und finde meine Hochschule lehrt den Studiengang auf die richtige Weise!! In der Bibliothek gibt es auch ausreichend Literatur zu verschiedensten Themen!! zum Beispiel für eine Hausarbeit oder einfach zur Recherche.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.