Lehrinhalte Top

Systems- and Projectmanagement (MBA)

Die Zusammenstellung der Lehrinhalte ist sehr gut auf die Praxis abgestimmt. Zudem sind dort sehr engagierte und professionelle Dozenten und Dozentinnen tätig. Durch die kleinen Gruppen kann man gute Kontakte knüpfen und die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.

Kompetente Vermittlung von Lehrinhalten

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten erklären Lehrinhalte ausreichend und logisch. Es wird so gut wie möglich auf den Einzelnen eingegangen und gemeinsam versucht einem weiterzuhelfen. Es wird bei Problemen und Fragen zum Studium beraten und weitergeholfen. Auch Informationsveranstaltungen wurden coronabedingt fachlich kompetent über Onlinemeetings abgehalten und auf Fragen eingegangen.

Freude aufs Studieren

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch mein Studium in Landshut freue ich mich immer auf die kommenden Semester. Die 24h Bibliothek wird von mir in der Prüfungsphase von morgens bis abends genutzt. Danke für diese Möglichkeit! Die Umstellung auf Corona lief fließend. Ich liebe den Campus der Hochschule. Er ist überschaubar.

Zukunfsträchtiger Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Bei diesem Studiengang wird man auf den direkten Einstieg in die Medizintechnik-Branche sehr gut vorbereitet. Neben dem Hauptfokus auf die Elektrotechnik erlernt man auch wichtige Kenntnisse aus der Informatik und dem Maschinenbau.

Sicherlich muss man am Ende nicht in dieser Branche arbeiten, da man ein vollwertiger Ingenieur ist, dennoch bietet es sich stark an. Interessant und zukunftsträchtig ist diese Branche auf jeden Fall!

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024