Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.7
Odai , 03.02.2020 - Informatik
3.8
Christian , 01.08.2019 - Informatik
4.5
Nhat , 15.04.2019 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Informatik
Master of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Informatik
Bachelor of Science
Uni Koblenz-Landau
Informatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Programmieren

Informatik

3.7

Wie man mit Stress umgeht, ich habe auch viel neue Sachen kennengelernt.
Und viel auch Programmieren Sprachen, wie zum Beispiel Java c und c++
Wie man auch eine code analysieren und complexity angebem
Ich habe natürlich viele Freunde an der FHS landshut kennengelernt.

Studium für Computerbegeisterte

Informatik

3.8

Man wird optimal in die Materie des Computer im Aufbau und der Technik rangeführt und durchläuft somit ein Studium das einen Tag für Tag weiterbringt bis man alles drauf hat. Mathematik ist für diesen Studiengang aber essentiell da die Codes in der Programmierung auf mathematische Formeln basieren.

Interessanter Studiengang

Informatik

4.5

Interessanter Studiengang, der nicht nur Programmiervorlesung hat sonder auch andere Module anbietet.
Dozenten sind sehr nett versuchen in Pratikas auch immer auf jede einzelne Person einzugehen, auch wird versucht immer Tutoren zu finden um jedem individuell zu helfen.

Sehr kompetente Professoren zum "anfassen"

Informatik

4.2

Durch die verhältnismäßig gemütliche Größe der Vorlesungen kennt der Prof einen auch beim Namen. Nach den Vorlesungen kann man auch mit ihnen über fachliches gut reden.

Studieninhalt ist sehr gut strukturiert und wird auch gut verhiel vermittelt. Vor allem ist die Praxisnähe ein großer Punkt der hervorgehoben wird.

Empfehlenswert

Informatik

4.3

Eigene Interesse sollte vorhanden sein, sonst macht dieses Fach auch keinen Spaß. Mensa ist super besonders der Salat. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber man sollte auch ein bisschen etwas dafür leisten. Es sind auch immer reichliche Veranstaltung, von der Studentenverbindung. :) Die Erfahrung allein ist es schon Wert.

Die Erfahrung

Informatik

Bericht archiviert

Informatik war eigentlich nie mein Fach, aber mittlerweile macht er ziemlich Spaß das hätte ich nie gedacht und ich werde mein Bachelor machen und ein sehr gutes Studium abschließen und danach selbständig arbeiten, das ist mein Ziel für die Zukunft. 

Anspruchsvoll

Informatik

Bericht archiviert

Das Studium ist anspruchsvoll, aber doch noch angenehm zu meistern. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu voll besetzt und auch in einem angenehmen Tempo. Das Campusleben ist für eine kleine Stadt wie Landshut auch völlig in Ordnung, man hat selten Langeweile.

Gute Ansätze, fehlerhafte Umsetzung!

Informatik

Bericht archiviert

Nachdem ich nun einige Semester an der HAW Landshut hinter mich gebracht habe, möchte ich hier nun meine Erfahrungen teilen. Eines vorweg: Besonders positiv fällt meine Meinung leider nicht aus.

Beginnen wir mit dem Campus im Allgemeinen: schön, übersichtlich, offen und hell. Es ist durchaus Wohlfühlpotential vorhanden. Neben der Mensa ist noch eine Cafeteria, ein Café und eine Imbissbude vorhanden. Auch findet man einige Sitzecken, einen Ruheraum, einen Wasserlauf, einen Maibaum un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Studienbedingungen, Ex-Student packt aus

Informatik

Bericht archiviert

- oft sehr langweilige Vorlesungen
- Skripte und Mitschriften oft schwer verständlich
- Überforderung und schlechte Betreuung der Studenten
- 70 Prozent schaffen Ihre praktischen Programmiertests nur durch Abschreiben von den Kommilitonen oder Downloaden von Lösungen von gewissen "Seiten"
- Prüfungsergebnisse bleiben immer wieder irgendwo hängen und man muss sich selber dann darum kümmern, obwohl es andere verbockt haben
- Es gibt bei Problemen trotz einiger Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Informatik

Bericht archiviert

Im Campusleben an der Hochschule Landshut könnte man noch einiges ändern bzw. hinzufügen aber so ist es auch befriedigend und weiter zu empfehlen.
Dozenten waren bis jetzt alle sehr nett und hilfsbereit.
Ach die Internetseite ist etwas komisch :-) ...

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 11 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019