COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 568 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.3
Jonathan , 11.12.2020 - Informatik
4.0
Maximilian , 10.12.2020 - Informatik
5.0
Marieluise , 23.11.2020 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Marburg
Künstliche Intelligenz und Data Science
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Passion

Informatik

3.3

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, insbesondere Mathematisch Fächer. Wem Programmieren Spaß macht ist an meiner Universität genau richtig, alle Inhalte werden sehr gut vermittelt, die Übungen sind kreativ gestaltet und leistungstechnisch angemessen!
Manche Fächer sind in meinem Augen weniger interessant, aber da muss man durch!

Insgesamt angenehmes Studium

Informatik

4.0

Der Studiengang Informatik an der Hochschule Landshut bietet eine breite und praxisbezogene Ausbildung. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe und liefern gute Lehrveranstaltung. Wie überall gibt es aber auch hier so manche negative Ausnahme. Die technische Ausstattung könnte jedoch besser sein. Es fängt bei den Hörsälen mit zu wenig Steckdosen an und hört bei fehlenden Laboren zu interessanten Themengebieten auf. Insgesamt studiere ich aber gerne in Landshut.

Wertvolles Studium an einer super Hochschule

Informatik

5.0

Die Lehrinhalte des Studiengangs Informatik sind gut an das spätere Berufsleben angepasst. Nach einem Grundstudium, das alle wichtigen Basiskenntnisse vermittelt, ist es möglich durch die Auswahl unterschiedlicher Module eigene Interessen zu fokussieren und einen Schwerpunkt zu legen.
Die Dozenten sind stets bemüht uns Studierenden die Lehrinhalte nachhaltig zu vermitteln, auch in Zeiten von Corona haben sich die meisten Dozenten sehr bemüht und standen stets für Nachfragen zur Verfügung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Informatik

4.0

Der Studiengang ist gut und sinnvoll strukturiert. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Vorlesungsunterlagen sind allerdings teilweise nicht sehr aktuell. Außerdem sind manche Vorlesungsunterlagen sehr unstrukturiert und lückenhaft, was das Verständnis der Themen ohne Fremdliteratur fast unmöglich macht. Das ist aber eher die Ausnahme.

  • 1
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019