Vielfalt von Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium steckt so voller Möglichkeiten, dass man sich in vielen Fällen kaum entscheiden kann, was man wählen soll. Am Angebot der Hochschule scheitert es auf jeden Fall nicht. Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Studiengang so praxisnah wie möglich gehalten wird. Dies passiert allein schon durch Professoren, die vorher in der Praxis gearbeitet haben.

Name ist Programm

Maschinenbau (B.Eng.)

HAW der Titel passt perfekt, vor allem im Bereich Maschinenbau, enger und persönlicher Kontakt zu Professoren und Dozenten. Offene und für alle Fragen zu habendes Personal der Verwaltung. Praxisorientierte Praktika die den Lehrinhalt greifbar machen und verankern für ein nachhaltiges lernen.
Tolles Freizeitangebot und Community zB kostenlose Tanzkurse
Rundum eine super Hochschule.

Technik in Kombination mit Medizin

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich mag die Kombi aus dem hohen technischen Anteil und gleichzeitig hat man auch noch mit Medizin zu tun. Im Moment habe ich bisher nur Grundlagenfächer, aber man weiß wo man später hinmöchte. Und man kann später in seinem Beruf im technischen Bereich bleiben und kann trotzdem Menschen helfen.

Hybrid Studium WS20/21

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Die Hochschule ist für Wintersemester 20/21 richtig gut vorbereitet.
Es gibt nicht nur Online Veranstaltung sondern auch Präsenz, wie möglich.
So dass heiß es Hybrid Vorlesung (50% und 50% Online).
Dieses Semester finde ich sogar besser als letztes Semester. Alle Vorlesungen sind sehr gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 599 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024