Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 516 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Erfahrene Dozenten
Die Professoren in diesem Studiengang waren oder sind teilweise selbst als Ingenieure angestellt. So konnten Sie uns nicht nur theoretische Kenntnisse rüber bringen, sondern auch aus eigenen Erfahrungen erzählen oder sogar zeigen. Vor allem die Themen der Zukunft wie automatisiertes Fahren und alternative Antriebe werden so sehr gut vermittelt. Die Veranstaltungen sind so gewählt dass sie alle Bereiche der Automobil- aber auch Nutzfahrzeugtechnik gut abdecken und man auch ohne einen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxiserfahrung
Durch die Labore und Werkstätten, wird in den Studiengang sehr viel Praxis miteingebracht, was ich sehr wichtig und gut finde. Dadurch kann man das erlernte sofort umsetzen und bleibt auch besser hängen. Außerdem ist es eine super Ergänzung für alle die keine Ausbildung vor der Uni hatten.
Praktische Inhalte
Die Umsetzung des theoretisch Erlernten ins Praktische ist für mich ein entscheidender Punkt beim Lernen. Dies wird in der Hochschule Landshut sehr gut umgesetzt, vor allem im Studiengang Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik. Durch die gute Ausstattung mit dem Fahrzeuglabor, bietet die Hochschule auch viele Möglichkeiten dazu an.
Gegenwärtig, aber doch zukunftsorientiert
Ein Großteil der Dozenten und Professoren können die digitale Lehre gut handhaben.
Ein großer Vorteil ist die Nähe eines jeden Studenten zum Lehrenden, da der Studiengang nicht allzu voll besetzt ist.
Besonders erfreulich ist das Streben nach einem sinnvollen Durchführen der Präsenzlehre, so finden beispielsweise Praktika vor Ort statt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter