Erfahrungen Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt verlief das Semester zum größten Teil per Zoom Veranstaltungen, die Dozenten geben sich aber sehr viel Mühe auch während dieser schwierigen Zeit die Inhalte anschaulich zu vermitteln. Auch wenn es hier und da noch Probleme gibt mit der Bedienung von Zoom oder auch dem Internet gefällt es mir sehr gut bis jetzt.

Tolles Studium mit guten Aussichten

Durch den aktuellen online Betrieb kann ich zwar nicht so viel über die Hochschule selbst sagen, ich kann es jedoch sehr empfehlen dort zu studieren. Nicht nur inhaltlich ist der Studiengang top, auch die Organisation finde ich gut. Wenn man mal fragen hat oder nicht zu recht kommt, egal ob Studieninhalte oder Organisatorisches, einem wird eigentlich immer freundlich geholfen. Ich hatte nach 2 Semestern im Fernstudium an einer anderen HS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Studienfächer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit den Studieninhalte war sehr positiv da auch viel IT Fähigkeiten vermittelt werden was sonst bei keiner der anderen Hochschulen der Fall ist.
Natürlich gibt es auch Fächer die nicht meinen Erwartungen entsprechen, wobei das bei jedem Studiengang der Fall ist.
Alles im allem, top Hochschule

Leichtbau mal Online

Leichtbau und Simulation (M.Eng.)

Alles im allen finde ich den Studiengang LuS einen spannenden Studiengang um sich in der Fachrichtung Maschinenbau nochmals vortzubilden.Die Fächer sind recht anspruchsvoll, da diese oftmals ziemlich abstrakt sind, jedoch durch Computerprogramme veranschaulicht werden.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024