Klassisches Maschinenbaustudium

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Leider gab es im Studium zu wenig Module, die sich ernsthaft mit Zukunftstechnologien im Automobilbereich auseinandersetzten. Auf autonomes Fahren, alternative Antriebe und Mobilität der Zukunft wurde nur vereinzelt eingegangen. Hier hätte ich mir den Fokus gewünscht.

Größtenteils gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Manche Dozenten weisen wirklich in tiefsten Gründen zu Wünschen übrig..
Alles in allem aber ganz oke. Der Umschwung in den Studienfächern tut dem Studium gut.
Leider ist das Studienleben abseits der Lehrveranstaltungen etwas eingeschlafen, aber dafür ist es etwas gemütlicher.

Hervorragende Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in einem coronasemster gestartet und fühle mich trotzdem perfekt eingelebt und vorbereitet. Es macht mir Spaß dort zu studieren und auch wenn man niemanden persönlich kennt kommt es eines so hot als wäre man schon länger an der hochschule und würde sie alle kennen.

Guter praxisorientierter Studiengang

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Guter Studiengang mit vielen praktischen Anwendungsbeispielen und kompetenten Professoren. Viele Gruppenarbeiten mit sehr motivierten Kommilitonen. Interessante Kursbeschreibungen - leider nur wenig neue Inhalte im Vergleich zum Bachelorstudium. Ingesamt zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024