Nur zu empfehlen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die Hochschule ist nur zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr sympathisch und darum bemüht den digitalen Unterricht optimal zu gestalten. Es sind ausreichen Seminarplätze gegeben und die Veranstaltungen sind vom Anspruch genau richtig gestaltet. Trotz der derzeitig Verhältnisse wird den Studenten online die Möglichkeit geboten sich kennenzulernen oder in Break-out-Sessions via Zoom in Gruppen zu arbeiten. Die Möglichkeiten welche sich aktuell bieten, werden optimal genutzt.

Für mich die beste Hochschule

Mit Corona und dem Umstieg zu Online-Vorlesungen war zwar alles ein bisschen schwierig, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Die wählbaren Kurse sind sehr vielfältig und es ist sicher für jeden etwas spannendes dabei. Es gibt viele wahnsinnig tolle und sympathische Dozent*innen, aber natürlich auch vereinzelt weniger gute und sympathische. Die Hochschule hat aber an sich eine gemütliche Atmosphäre. Besonders gut gefällt mir auch meine Wohnung im Studentenwohnheim und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeden Tag neue Erfahrungen erleben

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Im Studium erfahren wir jeden Tag etwas Neues, über die Gehörlosenkultur, die Gebärdensprache und lernen dabei nette und interessante Menschen kennen. Einem fallen so viele Dinge auf, auf die man bisher noch nie geachtet und lernt dabei sich weiter zu entwickeln und zu wachsen. Durch dieses Wissen, kann man seinen Blick auf die Welt erweitern.

Nichts besonderes

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist ganz okay aber nichts besonderes. Die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Dozierenden könnte etwas ausgebaut werden aber es gibt auch einige sehr gute Dozierende.
Durch die Teilnahme in der STUV lernt man sehr viel, was ich als sehr positiv bewerte. Man kommt mir vielen Menschen in Kontakt was auch Vorteile für das Studium bringt.

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.