Persönlichste Hochschule

- Neue Mensa
- Immer am weiterentwickeln

Studium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HAW Landshut is eine Hochschule mit guten Dozenten. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ein sehr interessanter und zukunftssicherer Studiengang. Von der Bewerbung bis zur Immatrikulation lief alles top und auch die Begleitung während des Studiums ist sehe gut.

Soziale Arbeit war nichts für mich

Die Hochschule ist echt gut ausgerüstet und die Dozenten sind auch mega nett, jedoch ist der Studiengang einfach nicht meins gewesen. Vor allem durch das digitale Semester konnte man sehr schwer tiefen Kontakt herstellen zu anderen Studierenden. Die Dozenten waren jedoch meistens gut ausgerüstet was die digitale Lehre betraf und haben immer zuvorkommend auf Anliegen reagiert. Der Studiengang erschien mir als sehr leicht und ich habe mich leicht unterfordert gefühlt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Projekt - CBPM

Informatik (M.Sc.)

Eines der wohl interessantesten Module war CBPM. Hier durften wir ein fiktives Unternehmen gründen, welches dann eine Kooperation mit einem Unternehmen, gegründet von Studenten in England, eingegangen ist. Dabei standen wir in regem Kontakt um die Prozesse aufeinander abzustimmen und sie so effektiv wie nur möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.