Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

www.hs-koblenz.de

Parkplatz und Raumsituation demotivieren

Business Administration

Die Hochschule in Koblenz ist nicht ausgelegt für so viele Studenten. Das beginnt bei der Parkplatzsituation und hört bei der Raumbelegung auf. Wer morgens nicht rechtzeitig vor Ort ist, hat kaum eine Chance auf einen Parkplatz an der Hochschule. Zudem mangelt es an Ausweichparkplätzen. Wer demnach seinen Vorlesungsbeginn erst gegen 10:00 Uhr hat, muss sich auf eine etwas längere Suche nach einem Parkplatz einstellen. Das Parken auf den Grünflächen ist verboten und hat einen Strafzettel zur F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optik Lasertechnik

Lasertechnik und Optische Technologien

Etwas was mich sehr gestört hat, war das in meinem Studiengang lernen in Gruppen nicht möglich war. Der Anteil der Muslime aus Marokko in meinem Kurs war zu hoch, das führte dazu das bei Gruppenarbeit vor allem die männlichen Teilnehmer zu faul waren ihre Aufträge zu erfüllen und haben es reihum den Mädchen überlassen. Das wiederum hat des Öfteren zum Scheitern des Praktikum geführt. Man war froh wenn man daher nicht mit ihnen in ein Praktikum eingeteilt wurde. Sie sind extrem unkollegial gew...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 742 Bewertungen fließen 462 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.