Hochschule Koblenz

University of Applied Sciences

www.hs-koblenz.de

Sehr gut organisiert

Medizintechnik

Interessant für Menschen die sich sehr für Technik interessieren. Vom Inhalt wenig Richtung Medizin. Organisation ist echt gut da es an der Hochschule nicht so viele Studierende gibt wie an anderen Standorten. Für mich der passende Studiengang an der richtigen Hochschule.

Studiengang B.A. Bildung & Erziehung (dual)

Ich studiere den oben genannten Studiengang und besonders gefällt mir an diesem, das man die Chance hat, die Theorie in der Praxis direkt umzusetzen. Auch gefällt mir das wir die Möglichkeit bekommen im 4. Semester ein Projekt in unserer Einrichtung durchzuführen.

Gute Einführungen, fächerübergreifend, umfangreich

Gesundheits- und Sozialmanagement

In diesem Studiengang wird man gut in neue Felder eingeführt. Ohne BWL-Kenntnisse ist dennoch ein angenehmer Einstieg möglich. Die Fächer sind hier besonders gut miteinander verknüpft, sodass man gutes, praxisorientiertes Wissen vermittelt bekommt. Die Dozenten sind größtenteils angenehm locker und kompetent. Vorlesungen sind oft interaktiv gestaltet und Materialien zum Vor- und Nachbereiten reichlich verfügbar. Nachteilhaft ist hier die Notwendigkeit vieler verschiedener Internetportale um in jedem Fach aktuell zu bleiben. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Aufbau, Familienfreundlichkeit ausbaubar

Der Studiengang ist gut aufgebaut bis jetzt und ein großer Pluspunkt ist, dass man am Ende sowohl Sozialarbeiter als auch Sozialpädagoge ist und die gesamte Praxiszeit im Studium stattfindet.
Wo Verbesserungsbedarf besteht ist die Vereinbarkeit mit Familie. Da sind andere Hochschulen weit voraus mit Angeboten wie das studierende Eltern vorrangig bei Einschreibungen für die Module haben und manche Vorlesungen liegen zeitlich auch nicht Kita freundlich, aber im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 878 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020