Eindrücke des 1. Semesters

Sportmanagement (B.A.)

Ich konnte mich von Anfang an zu Recht finden.
Die Professoren bieten viele Möglichkeiten den Lerninhalt in Präsenz oder eigengenständig von zu Hause vor- oder nachzubereiten.
Die Kommunikation zwischen Studenten und Professoren ist aus meiner Sicht ziemlich positiv.

Prüfungsleistungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Wir haben sehr viele Klausuren. Daher fände ich es gut, wenn es mehr abwechslungsreiche Prüfungsleistungen geben würde (Präsentationen, Portfolioprüfungen, Hausarbeiten etc.). Zudem fände ich es gut, wenn es, wie bei anderen Unis auch, eine zweite Klausurenphase geben würde.

Schlechte Struktur

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ein Studium am RheinAhrCampus ist nur bedingt zu empfehlen. Öfters sind die Heizungen aus oder die Struktur stimmt nicht. Klausureinsichten für die im Juli geschriebenen Klausuren finden im November statt. Professoren sind auch nur bedingt kritikfähig. Digitales studieren ist nur bedingt möglich. Es ist möglich aber führt zu keinem besonderen Erfolg

1. Semesterbewertung

Sportmedizinische Technik (B.Sc.)

Grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium. Einziges Manko ist die Motivation mancher Professoren, Themen noch einmal zu erklären oder die Vorlesung verständlicher zu gestalten, anstatt Lerninhalte ausschließlich aus verschiedenster Literatur abzuschreiben

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.