Eine Hochschule mit Potential!

Marketing and International Business (B.Sc.)

Zusammenfassung für die Lesefaulen: Die Ausstattung der HS Koblenz und die Nutzung der Technologien im Studiengang Marketing and International Business (MIB) sind sehr gut. Die Vorlesung ein bisschen zu Theoretisch für meinen Geschmack, aber ich denke, dass ist an 90% der Unis so. Es ist nicht zu schwer angesetzt und man kann viele zusätzliche Kursangebote in Anspruch nehmen auf die ich Später noch eingehen möchte.

Kurse:
Pro: Wer einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationstechnische Katastrophe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gerade in der Organistation ist die HS-Koblenz in den wichtigsten Fachbereichen Wirtschaftswissenschaft und Bauigenieur absolute Katastrophe.
Beispiel: - Man bekommt 3 verschieden Klausurterminpläne die alle 3 verschieden sind. (WiWi)
- Dozenten die als Bauingenieur alle organistatorisch Gute leistungen bringen müssten geben alle verschiedene Angaben zu einer Studienleistung. Und die sitzen alle zusammen ein einem Büro! Und keiner weiß welche anweisung man folgen soll.
Weiterhin Wissen selbst Dozenten nicht, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist super praxisbezogen!

Sportmanagement (B.A.)

Die Dozenten könnten meiner Meinung nach besser sein in einigen Modulen, ansonsten sind vor allem die Vertiefungsmodule zum Thema Sport sehr gut und praxisbezogen. Das Studentenleben rund herum um den Campus wird von den Studenten so belebt, dass nie Langeweile aufkommt und auch die Dozenten sind in dieser Richtung offen und studentennah.

Also war sehr toll

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Hat mir sehr gefallen es hat sehr viel Spaß gemacht war sehr erfreulich dort sein Studium zu machen. Die Lehrer waren nett und die Experimente waren auch super. Also alles im großen und ganzen das ist eine super Hochschule und für alle die da sind viel spaß.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024