Gute DozentInnen, leider online Lehre

Wirklich kompetente DonzentInnen, große Auswahl in der Bibliothek (sowohl Bücher als auch Zeitschriften, Ebooks etc.), gute Organisation. Mensa eigentlich auch super. Online Lehre fällt mittlerweile auch ganz gut aus. Medienkompetente Profs, die das beste aus der Situation machen.

Vertiefung in Physik

Medizintechnik (B.Sc.)

Am Rac Würdet ihr viel lernen insbesondere die bildgebende Verfahren was ich interessant finde. Ende des Studiums muss man einen Blick auch in Robotik haben oder gibt es andere Wahlmodus wie Fornsik oder Medizinische Analysen. Die Profs sind sehr nett und sympathisch.

Interessanter aber ausbaufähiger Studiengang

Marketing and International Business (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang MIB sehr gut. Anfangs wurden die grundlegenden BWL Inhalte vermittelt und und ab dem zweiten Semester kamen die Marketing-spezifischen Module dazu. Viele Professoren bemühen sich, die Vorlesungen interessant und interaktiv zu gestalten, allerdings sind auch einige ältere Professoren der Meinung, stures Auswendiglernen eines 300 Seiten Skripts und eins zu eins Wiedergabe in der Klausur sei eine wertvolle Lehrmethode. Ich hätte mir gewünscht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe hier studiert.

Architektur (M.A.)

Ob es woanders besser ist, ich hoffe es. Wer aus seinem Studium neben dem Entwurf etwas "handfestes" erwartet sollte nicht in Koblenz studieren. Hier zählt der extravagante und nicht unbedingt durchführbare Entwurf. Wer einen Faible für "Hübsch-Hübschi" und ganz tolle Photoshop und Lumion (o.ä.) Projekte hat ist hier super aufgehoben und kann sich des Applauses der Professoren sicher sein - auch wenn alle Vorschriften aller Bauämter Deutschlands "gerissen" werden....
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024