Empfehlenswert!

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Angewandte Pharmazie als einzigartiger Studiengang hat mich wirklich weiter gebracht in die Berufsrichtung, in die ich will. Pharmazie fand ich schon immer spannend - nur in der Apotheke stehen? Klang für mich langweilig. Damit hat sich mit angewandter Pharmazie/Industriepharmazie eine gute Möglichkeit für mich ergeben. Mit meinem Bachelor hatte ich Zusagen für viele Master in ganz Deutschland, auf die ich perfekt vorbereitet worden bin. An der Hochschule fühlt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang eigenet sich sehr gut um das Zusammenspiel von Medizin/ Bio/ Chemie und Technik zu verstehen.
Es ist weniger spezifisch als andere Studiengänge, aber dafür breitgefächert und man ist deshalb offen was den Berufszweig betrifft.
Sehr interessant gestaltet mit vielen praktischen Übungen.
Die meisten Dozenten haben Freude am Lehren und das merkt man auch.

Hoffentlich in der neuen PO besser

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Habe in der älteren Prüfungsordnung (PO2013) studiert. Leider lag dort der Fokus noch zu sehr auf Informatik. Es wirkte mehr wie Medieninformatik als Digital Media Marketing. Einige Dozenten sind durchaus gut doch es gibt krasse Ausnahmen. Vertiefungsfächer werden nach Lust und Laune angeboten und wieder gecancelt.

Harter Übergang nach der Schule

Medizininformatik (B.Sc.)

Interessant aber sehr Anspruchsvoll.
Es ist sehr anspruchsvoll und es kommt immer auf die Dozenten an wie gut es zu meistern ist. Man hat eine super Gemeinschaft deswegen muss man sich nie alleine fühlen aber der Studiengang ist dennoch nichts für Lernfaule. Es macht aber sehr Spaß und lohnt sich im Endeffekt

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.