Bin zufrieden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Aller Anfang ist schwer. Wie das Sprichwort schon sagt, war auch für mich besonders der Anfang an der HS-KL nicht einfach. Dennoch war ich sehr froh, dass es viele Professoren und Dozenten gab, die einem da echt weitergeholfen haben und sich seinem Problem angenommen haben. Der Studieninhalt ist manchmal meiner Meinung nach etwas veraltet da ich noch in der alten Prüfungsordnung eingeschrieben bin. Aber da gibt es jetzt wieder einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Virtual Design (B.A.)

Auch wenn alle Vorlesungen Online stattfinden, gefällt mir der Studiengang sehr gut. Obwohl es besser wäre vor Ort die Vorlesungen zu besuchen. Die Kursinhalte sind interessant und herausfordend. Bis jetzt habe ich vielfältige übungen erfolgreich abgeschlossen mit der Unterstützung von den Dozenten.

Sehr vielseitiger Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang umfasst ein sehr breites Spektrum an Inhalten, welche einem eine spätere Berufswahl durchaus erleichtern können. Nicht nur technische Vorlesungen finden statt, es gibt auch zahlreiche andere Themenbereiche, die abgedeckt werden. Auch gibt es einige Wahlpflichtfächer, die einem Inhalte vermitteln, für die man sich besonders interessiert.
Es erscheinen einem zwar nicht alle Inhalte als notwendig, ähnlich wie in der Schulzeit, jedoch stellt ein Studium nur einen Einstieg in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Analog gut - digital eher mittelprächtig

Maschinenbau (B.Eng.)

Analog finde ich das Studium gut, bei der digitalen Raumasustattung auf dem Kampus gab es mal Smart-Boards, welche aber nachträglich wieder durch Kreidetafeln ersetzt wurden.Da aufgrund der Smart-Boards auf Wasseranschlüsse (u.a.) verzichtet wurde, müssen Tafeln jetzt wieder mit Wassereimer und Schwamm gereinigt werden.Man hat bei den neuen Gebäuden auf dem Kampus auch an Steckdosen gespart, so muss z.T. der Prof bei einer Vorlesung Kabelrollen mitbringen oder ggf. man von zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.