Super Studium mit kleinem Manko

Architektur (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 3. Semester meines Studiums und es ist jetzt das 2. Semester welches online gehalten wird.
Im Großen und Ganze eine tolle Hochschule mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Lernmethoden und Lerninhalten, die den Studierenden gut vermittelt werden.
Auch außerhalb der Vorlesungen wird von der AStA viel für die Studis angeboten wie zum Beispiel Stammtisch-Abende, Partys, Aufenthaltsmöglichkeiten, grillen etc.

Neben meinem Studium arbeite ich noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, schlechter Studiengangsname

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Die Inhalte des Studiengangs sind grundsätzlich interessant, jedoch handelt es sich hier größtenteils um ein BWL-Grundstudium.

Der Name "Mittelstandsökonomie" ist schlecht gewählt da selten jemand damit was anfangen kann, wenn man gefragt wird, was man studiert. Meistens antwortet man mit Betriebswirtschaft und nicht Mittelstandsökonomie.

Alles tip top

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Anfang war in Kooperation mit der Pandemie ein bißchen holprig. Jedoch kann man im Nachhinein behaupten, dass eine relative gute Organisation uns auf den richtigen Weg gebracht hat. Die Hochschule ist bestens vorbereitet und es liegt am Ende nurnoch am Studenten ob er erfolgreich abbricht oder erfolgreich absolviert.

Durchwachsen

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Bei der Einschreibung gab es einige organisatorische Schwierigkeiten, insbesondere wegen des Hochschulwechsels. Der Studiengang ist sehr Mathelastig. Die Ausstattung der Labore ist recht alt, aber die Versuche helfen gut, den Stoff zu verstehen, insbesondere als Vorbereitung, sollte man die entsprechende Klausur noch nicht geschrieben haben.

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.