Top Studiengang

Medizininformatik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit gut umgesetzter Schnittstelle zwischen Medizin und Informatik.
In den Lehrveranstaltungen kommt man ganz gut mit, wenn man (ab und an - kommt ganz auf das Fach an!) die Inhalte nacharbeitet.
Inhaltlich weit mehr Informatik, als Medizin und andere Naturwissenschaften.
Ein wenig Vorkenntnisse im Bereich der Informatik, optimalerweise mit Java, sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Die Professoren und Assistenten sind sehr nett und bemühen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Wissen

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Wertvolle Wissen und vorlesungen habe ich heir bekoomen. Die Hochschule kaiserslautern is die beste Hochschule, man erreicht heir nicht nur thoretische Wissen sondern auch practische erfahrungen fuer die Zukunft zu erweitern. Ich fuehle mich glueklich dass ich in der HS Kaiserslautern studiert habe.

Gute Erfahrungen

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Die Hochschule hat im Großen und Ganzen gute Dozenten. Man hat eine große Nähe zu den Professoren und immer die Chance an der Vorlesung Interaktiv mitzuwirken. Die Studieninhalte sind zudem passend gewählt.
Einziger negative Aspekt ist die Organisation sowie die Ausstattung der Räume die mehr aktuelle Technik vertragen könnte.

Refinement of Polymers and Textiles

Refinement of Polymer and Composite Products (M.Sc.)

Growth Oriented and Challenging deriving Course. My university experiences thus far have been amazing. I have learned and experienced so many new things in such a short period of time, and it has gone by so fast. I am still discovering all the opportunities that university offers me. HSKL is a very welcoming place, and from the first day, I felt at home here. I have made many new friends...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.