Überschaubare Kommilitonenzahl

Angewandte Chemie (B.Eng.)

Kleines Arbeitsumfeld, optimal zum lernen, schulische Atmosphäre wodurch individuell auf Probleme eingegangen werden können. Man hat direkten Kontakt zu den Professoren, kurze Wege und kleiner überschaubarer Campus. Bibliothek ist klein aber völlig ausreichend

My experience at Hochschule Kaiserslautern

Refinement of Polymer and Composite Products (M.Sc.)

Quite good campus with resourceful professors and labs. Flexible curriculum with research oriented topics . Apart from research there is huge scope for employment in broader scope. Campus also has Library, internet pool , seafile cloud storage drive and menza.

Interessant aber Verbesserungswürdig

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Maschinenbaustudium an sich interessant und obwohl schon teilweise praktische anteile enthalten sind, sind diese nicht wirklich mit dem realen leben verbunden.
Die anwendung des gelernten fehlt einfach. Die Asstattung ist mittelmäßig da sich viele Dozendten wehren digitale Medien zunutzen.
Zudem nutzen manche Professoren die Hochschule eher als leichten ausklang in das Rentendasein als wirklich lehren zu wohlen da kommt es eben auch vor das nur von Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre und Studiengang aber mieser Standort

Digital Media Marketing (B.Sc.)

In meiner Studienlaufbahn wurden mir meist relevante Inhalte von engagierten Professoren präsentiert. Es gibt aber auch einige schwarze Schafe deren Inhalte ein Witz sind und nicht von Kompetenz gesegnet sind. So schwankt die Qualität der Lehre stark. Teils sind Lerninhalte auch irrelevant, so lernen wir z.B. PHP, was aber in der Arbeitswelt garnicht mehr für Datenbankanwendungen genutzt wird. Es gibt aber andere Kurse wo das ganze viel besser aussieht. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.