Praxisnah, zeitintensiv, kreativ

Architektur (M.A.)

Sehr zeitaufwendiges Studium, jedoch wird Fleiß belohnt. Wer Spaß an Architektur hat, seinen Vorstellungen freien Lauf lassen möchte, gerne Modelle baut & sich Bezug zur Praxis wünscht wird hier glücklich. Super schönes Studium, jedoch auch nicht grade günstig!

E-Studium, so gehts nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde es sehr schade, dass der Lehrstoff so stupide und öde von einem Großteil der Professoren runter gebrochen wird. Es ist für selten möglich länger als 30min der E-Vorlesung aufmerksam zuzuhören. Sie sind meist aufgebaut wie sehr schlechte YouTube-Video. Die Interaktivität lässt schwer zu wünschen übrig und viele Profs sind mit der technischen Komponente schlicht überfordert. Zudem kommt die Tatsache, dass der Präsenzstoff 1:1 Online gehalten wird, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird immer besser

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Anfang war etwas holprig. Hätte mir mehr Hilfe gewünscht. Es machte auf mich den Eindruck als wüssten die Verantwortlichen nicht, dass man als Neuankömmling unmöglich wissen kann, wie das System genau funktioniert. Kennt man sich erst einmal damit aus, hat man keinerlei Probleme mehr damit.
Der neue Campus ist bei weitem nicht perfekt, aber er wird stets besser. Das gelegentliche Pendeln zum alten Campus ist erträglich (man musste nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Praxisorientierte Allrounder und die HS

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Was wir bei der HS Kaiserslautern finden, ist ein praxisorientiertes Studium in dem es um mehr geht als stupides Kampfrechnen, welches viele Ingenieursstudenten zur Genüge anderswo wiederfinden. Vielmehr werden Einfluss und Auswirkung verschiedener Aspekte des Studiums praxisnah erläutert. Die Nähe zu den Dozenten ermöglicht es Sachverhalte individuell aufzuarbeiten, welches durch die kleinen Lerngruppen unterstützt wird. In Conclusio beendet man hier sein Studium mit dem guten Gefühl wirklich auf die Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.