Der Praxisorientierte Allrounder und die HS

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Was wir bei der HS Kaiserslautern finden, ist ein praxisorientiertes Studium in dem es um mehr geht als stupides Kampfrechnen, welches viele Ingenieursstudenten zur Genüge anderswo wiederfinden. Vielmehr werden Einfluss und Auswirkung verschiedener Aspekte des Studiums praxisnah erläutert. Die Nähe zu den Dozenten ermöglicht es Sachverhalte individuell aufzuarbeiten, welches durch die kleinen Lerngruppen unterstützt wird. In Conclusio beendet man hier sein Studium mit dem guten Gefühl wirklich auf die Aufgaben der Wirtschaft losgelassen werden zu können. Im Bereich der digitalen Lehre: Auch hier gab es Startprobleme, allerdings war eine Realisierung aller Maßnahmen deutlich schneller und fehlerfreier zu erkennen als bei den Kollegen der Universität.

By the Way: Ich habe früher an einer TU studiert und ich muss leider gestehen, dass ich es bereue nicht direkt an der HS angefangen zu haben. Wer kennt es nicht? Das Nächtelange Büffel und Pauken. Für was ? Das leuchtet einem oft nicht ein, aber man versucht sich irgendwie durchzuhangeln. An der HS ist einem in jedem Schritt bewusst was man macht, wofür und das alles retroperspektiv einen großen Ziel, dem richtigen Abschluss gedient hat.
  • Direkter Kontakt zu den Dozenten
  • Eingeschränktes Angebot innerhalb der Corona Zeiten

2.1
Amal , 12.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hans , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Andre , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Daniel , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ida , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 01.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dennis , 29.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2018