Technisch orientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr technisch orientierter Studiengang, es gibt 5 verschiedene Wahlmöglichkeit/Vertiefungsrichtungen.
Bei der Richtung Engineering kann man sich die Module selbst zusammenstellen.
Abwechslungsreiche Fächer und gute Mischung der verschiedene Themenbereiche. Gut für Leute die sich gerne mit Wirtschaft/Recht und Technik beschäftigen möchten.

Praxisorientiert

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studienfach Finanzdienstleistungen ist meiner Meinung nach sehr Praxisorientiert.
Die Professoren sind sehr locker und unterhalten sich auch privat mit uns. Sie setzten sich für uns ein und versuchen uns alles Praxisorientiert nahezubringen. Kann ich nur weiter empfehlen

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr Interessanter Studiengang, der nicht zu überfüllt mit Studenten ist. Alle Professoren geben sich wirklich Mühe ihre Lehrinhalte verständlich und einfach zu vermitteln (gelingt sehr gut) Alles in allem wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienganges!

Kommunikation

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt über die Kommunikation übers Internet. Zeitmanagement war auch ein wichtiger Bestandteil meiner Projekte. Eine Webseite zu erstellen war sehr aufwändig und hat mich persönlich weit in der EDV gebracht. Online Meetings gehören zum Alltag dazu.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.