Großartige Erfahrung

International Business Administration (B.A.)

Ich besuchte die Hochschule Kaiserslautern, um im Rahmen des Doppelabschlussprogramms mit der Universidad Nacional del Litoral in Santa Fe, Argentinien, zwei Semester zu studieren. Meine Erfahrungen in Deutschland waren hervorragend, sowohl persönlich als auch akademisch und beruflich. Die Einrichtungen an der Hochschule sind sehr gut und in einem sehr guten Zustand. Die Lehrer sind sehr nett und haben eine außergewöhnliche Bildung. Als Student an der HS-KL merkt man, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

International Business Administration (B.A.)

Ich habe an dieser Universität im Rahmen eines gemeinsamen Programms mit Argentinien studiert. Ich fand die Erfahrung einzigartig, ich konnte mein Wissen vertiefen und sehr interessante Menschen treffen. Die Universität ist nicht so groß, was es einfacher macht, die Professoren kennenzulernen und sie besser zu verstehen. Während meiner Zeit an der Hochschule fühlte ich mich von dem gesamten Team der Hochschule begleitet und unterstützt. Es gibt viele Austauschprogramme und sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug im Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Die praxisnahe Verbindung von theoretischem Wissen an der Hochschule und der Anwendung in realen Arbeitsprojekten im Unternehmen ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Welt der Mechatronik. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf individuelle Fragen ein, was den Lernprozess unterstützt.

Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit dem dualen Partnerunternehmen. Durch die Integration in verschiedene Abteilungen konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und direkt in die Praxis umsetzen.

Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man hat kaum Freizeit, aber es macht Bock

Architektur (B.A.)

Es fließen Tränen, Schweiß und manchmal auch Blut, aber es macht trotzdem Spaß. Keiner ist allein, da jeder das selbe durchmacht und es viele Gruppenprojekte gibt. Dazu ist es auch wichtig mit verlässliche und verantwortungsbewusste Studenten zu arbeiten, da dies eine sehr großen Einfluss auf die eigene Leistung hat.

Man braucht auch ein gutes Zeitmanagement , um Arbeit und Stress zu reduzieren. Mit anderen Worten : man kann nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.