Der Studiengang International Business Administrat

International Business Administration (B.A.)

Nach Vollendung meines Studiums möchte ich in einem Unternehmen arbeiten, dass sich nicht nur auf das Inland fokussiert, sondern global agiert. Das Studium "International Business Administration" an der Hochschule Kaiserslautern hat es mir ermöglicht, mein Interesse für Sprachen mit der Betriebswirtschaft zu verbinden und hilft mir dadurch bei der Realisierung meines Vorhabens. Denn ein Teil dieses Studiengangs ist ein Doppelabschluss mit der Partnerhochschule UNL in Santa Fe, Argentinien. Hierbei wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im dualen Studium

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Die Grundorganisation, das heißt, die Lehrveranstaltungen in Blockphasen besuchen zu können, ist ideal für ein duales Studium.
Hervorzuheben sind die meisten Professoren, die eine interessante Berufshistorie aufweisen und sichtbar mit Freude unterrichten.
Zum Teil gab es während meiner Studienzeit auch eine späte Kommunikation, diese Fehler nahmen aber mit der Zeit ab.

Anspruchsvoll, abwechslungsreich, schlechte Orga

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studium bietet einen guten Einblick in die Finanz- und Versicherungswelt. Die Dozenten geben durch ihre Berufserfahrung äußerst spannende Blicke hinter die Kulissen und auch die Besuche nach Frankfurt, Luxemburg, etc. sind echt spannend, vor allen Dingen wenn man in Zukunft als bspw. Wirtschaftsprüfer arbeiten möchte. Das Studium ist allerdings auch wirklich anspruchsvoll und die Organisation der Hochschule ist wirklich noch sehr ausbaufähig.
Die Umgebung ist vor allen Dingen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und praxisnahes Studium

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studium Finanzdienstleistungen ist sehr praxisnah und die Inhalte werden von den Dozenten gut und verständlich vermittelt. Auch der Zugang zu Skripten und weiteren Lernmaterialien direkt durch die Dozenten funktioniert gut. Die Kommunikation und Organisation mit den Dozenten ist problemlos und schnell.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.