Berufsbegleitendes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Mich hat die Entscheidung ein Studium zu beginnen längere Zeit beschäftigt. Da die Hochschule diesen Studiengang auch berufsbegleitend anbietet, sah ich darin eine große Chance zu studieren ohne meinen Arbeitsplatz aufgeben zu müssen.
Vor Beginn des ersten Semesters wurde ein Mathe-Vorbereitungskurs angeboten, welcher alleine schon aus pädagogischer Sicht sehr gut gemacht war. Die Auffrischung der Erkenntnisse von Mathe aus der Schulzeit erleichterten mir den Einstieg erheblich.
Die Inhalte des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich & guter Kontakt zu den Dozenten

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich bisher viele positive Erfahrungen sammeln, vor allem in Zusammenarbeit mit den Dozenten. So gut wie alle Professoren oder Lehrbeauftragte waren stets bemüht die Studierenden mitzunehmen und waren schnell per Mail zu erreichen.
Die Inhalte sind überwiegend interessant, jedoch gab es vereinzelt Fächer, welche ich persönlich nicht gemocht habe - allerdings ist das immer individuell von den eigenen Präferenzen abhängig.

Sehr lehrreiches Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Große Auswahl an Wahlpflichtfächern, sodass man sich gezielt seinen persönlichen Schwerpunkt setzen kann. Darüberhinaus ein schöner Campus mit neuen modernen Gebäuden in zentrumsnähe gelegen. Gute Mensa zu guten Preisen. Großes Angebot an Hiwi-Tätigkeiten.

Finanzdienstleistungen Dual

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester Finanzdienstleistungen dual an der Hochschule.

Die Hochschule spricht sich immer gut mit den Betrieben ab und stellt auch die Blockpläne frühzeitig bereit, sodass die Studierenden sowie auch die Betriebe wissen, wann wir da sind und wann nicht.

Da auch einige Studenten oft weite Anreisen haben oder pendeln, wird auch geschaut, dass man an bestimmten Tagen etwas länger Vorlesung hat und somit nicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.