Qualitativ hochwertiges Studium

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich bin jetzt erst im 1. Semester habe aber jetzt schon ein sehr gutes Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war an der Hochschule in Zweibrücken zu studieren. Die Dozenten und Professoren haben ein sehr fundiertes Wissen, welches sie gerne an die Studierenden weitergeben.
Alles in allem eine super Hochschule!

Der Studiengang ist sehr Zeit und Geld aufwändig

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Zeit und Geld aufwändig.
Ein Studiengang den man sehr viel Gedult schenken muss. Sehr spannende Projekte die man mit freunden zusammen Bauen ,3D zeichenen kann. Die Zusammenarbeit mit den Komillitonen führt zu guter Kommunikation und Arbeiten. Der Studiengang ist nicht unmachbar.

Berufsbegleitend Studieren HS KL

Industrial Engineering (B.Eng.)

Am Anfang war die Organisation etwas holprig, da man noch nicht Ablauf kennt und auch nicht alle Anlaufstellen aber das kriegt man ganz schnell raus.
Ansonsten eine tolle HS mit sehr netten Dozenten die einem sehr schnell Antworten und weiterhelfen.
Der Digitale Zugang auf alle Unterrichtsmaterialen sowie auf die Bibliothek sind einfach Top und weiter zu empfehlen.
Besonders finde ich die Struktur und Aufbau der berufsbegleitend Studiengänge.
Mit alle 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich befinde mich aktuell in den letzten Zügen und schaue somit auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Neben den Vorlesungen, die online oder Vorort stattfanden, unternahmen wir auch die ein oder andere Exkursion z.B. nach Luxemburg oder Frankfurt. Besonders die Klausurphasen können teilweise sehr anspruchsvoll sein, diese lassen sich aber in kleinen Lerngruppen gut meistern. Der Kontakt zu den Dozenten ist größtenteils gut. Fragen, die per Mail an den Dozenten gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.