Eine sich entwickelnde, moderne Hochschule

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Hallo zusammen,

ich studiere im 7. Semester den Bachelor of Engineering - Studiengang "Energietechnik und Ressourcenoptimierung" und kann daher relativ viel über den gesamten BA sagen.
Das Niveau an der HSHL ist absolut machbar! In manchen Kommentaren hier ist zu lesen, dass es unendlich viele Klausuren, Praktika usw. gibt und das man ständig nur lernen muss - Fehlanzeige! Dass es pro Semester nur 2 Klausuren gibt und dass Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Wer im Grundstudium nicht nur bestehen, sondern auch gut abschneiden will, sollte sich wirklich reinhängen.
Praktika während des Semesters gibt es ausreichend. Alle Vorlesungsinhalte werden und online zur Verfügung gestellt. So kann man dann auch mal von zu Hause aus lernen.

Anders als erwartet

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Meiner Meinung nach trifft die Beschreibung auf der Webseite o.ä. nicht wirklich auf das zu was einen erwartet. Man lernt irgendwie alles ein bisschen aber nichts wirklich gut. Daher ist sehr viel Eigenarbeit gefragt. Ich bin jetzt im 6. von 7 Semestern und habe sogut wie jedes adobe Programm schon mal benutzt, besonders gut kennen tue ich aber nur die die ich auch in meiner "Freizeit" benutze. Die Jobchancen stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen bis zum 2. Semster

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin gerade in der Klausurenphase meines 2. Semesters.
Das 2. Semester lief eigentlich fast genauso ab, wie das erste. Nur das wir jetzt zum Teil neue Fächer bekommen haben.
In diesem Semester waren wir in BMT und MRT im Labor und mussten Praktika durchführen. Die Labortage sind in jedem Semster das beste, da man den praktischen Bezug direkt gezeigt bekommt und nicht nur alles einem stumpf in einer Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024