Ein zukunftsfähiger Studiengang

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Man muss sich bewusst sein, dass dieses Studium 80% Informatik ist. In diesem Studiengang muss man sehr viele Projekte bearbeiten. Aber dies hilft super, um das theoretisch gelernte in das praktische umzusetzen.Das Studium ermöglicht einem, eine breit gefächerte Auswahl später im Job.

Das Studium

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr informativ und die dozenten weisen immer darauf hin, falls etwas nicht klausurrelevant ist oder so. bekomme ich schon den Zeitdruck zu spüren. Ohne Organisation und Leidenschaft für's Fach geht da gar nichts. Ich fühle mich in meinem Fachbereich rundum wohl und dank der kleinen Übungsgruppen gut begleitet.

Mega interessant

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang! Die Themen sind super, die Hochschule ist toll, man fühlt sich wirklich wohl. Coole Leute, es werden auch viele Veranstaltungen geplant etc. Allerdings ist die Organisation ziemlich schlecht, vielleicht liegt es daran dass der Studiengang noch neu ist.

Interessante Inhalte mit mittelmäßiger Orga

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie beinhaltet sehr interessante Module, in denen man sich nicht nur für das Berufsleben weiterbildet sondern auch sehr viel über seine Mitmenschen und sich selbst erfährt. Mit ca 200 Studenten handelt es sich um einen eher kleinen Studiengang, weshalb sich nach gewisser Zeit jeder kennt. Die Leute sind super drauf, ich fühle mich sehr wohl.

Zu bemängeln ist für mich, dass die Organisation manchmal nicht gut ist was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 520 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.