522 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Profs, organisatorisch manchmal naja

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Mensa teilweise überfüllt.
Organisatorisch leider dieses Semester ein wenig überfordert, da uns ein Modul gefehlt hat und jetzt kurz vor den Prüfungen bekommen wir den Stoff komplett nachgedrückt und dürfen samstags zur uni.
Aber alles in allem eine sehr moderne FH mit guten Professoren.

Interdisziplinäres Lernen

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt sehr viele verschiedene Bereiche kennen, sodass man sich orientieren kann für den Master. Das Campusleben ist quasi nicht vorhanden, wird aber dank dem AStA stetig ausgebaut. Organisation der Hochschule ist ausbaufähig, da man teilweise komplett auf sich selbst gestellt ist.

Super interessant!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium macht eine Menge Spaß! Ich hätte es mir wirklich nicht erträumt, dass das mein Ding ist, aber es hat sich gelohnt!
Jetzt im kommenden Semester steht das Praktikum an und ich bin begeistert, dass die HSHL so viele Praxispartner hat. Wirklich toll !

Erfahrungen als Student

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang viele Inhalte in verschiedenen Bereichen anschneidet. Das Problem ist, dass durch die Vielzahl der unterschiedlichen Vorlesungen einige Themen nicht ausreichend tief behandelt werden. Dazu kann es im weiteren Bewerbungsverlauf an Universitäten zu Komplikationen kommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 301
  • 182
  • 15
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024